Spiele!

Unterstütze einen Creator

Rocket League gehört nun zum „Unterstütze einen Creator“-Programm von Epic Games! Das bedeutet, dass dein Lieblings-Creator an deinen Rocket League-Käufen mitverdienen kann. Gehe zum „Unterstütze einen Creator“-Portal, um mehr über die Teilnahmevoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren zu erfahren.

Wie unterstütze ich einen Creator?

Wähle in Rocket League im „Item-Shop“-Menü rechts oben die Schaltfläche „Unterstütze einen Creator“. Gib dort den Creator Code des Creators an, den du unterstützen möchtest. Dieser Code wird nach 14 Tagen zurückgesetzt, sodass du ihn erneut eingeben musst.

Wie werde ich ein Creator?

Wenn du ein Rocket League-Creator bist und die Teilnahmevoraussetzungen für das „Unterstütze einen Creator“-Programm von Epic erfüllst, kannst du dich über das „Unterstütze einen Creator“-Portal bewerben. Nach der Aufnahme kannst du deinen Creator Code mit deinen Rocket League-Zuschauern teilen, damit diese ihn im Spiel benutzen!

FAQ

  • Wie lange bleibt ein Creator Code in Rocket League aktiv?
  • Ähnlich wie bei anderen Spielen des „Unterstütze einen Creator“-Programms von Epic bleibt der Creator Code des von dir in Rocket League unterstützten Creators für 14 Tage aktiv (sofern du keinen anderen Creator Code eingibst). Nach 14 Tagen wird er zurückgesetzt, sodass du einen neuen (oder denselben) Code eingeben musst, wenn du wieder einen Creator unterstützen willst.

  • Wenn ich einen Creator bereits in einem anderen Spiel unterstütze und diesen auch in RL unterstützen will, muss ich dann seinen Code auch in eingeben?
  • Ja, auch wenn du deinen Lieblings-Creator bereits in einem anderen Spiel unterstützt, musst du seinen Creator Code im Item-Shop im Spiel eingeben, um diesen Creator auch in Rocket League zu unterstützen.

  • Was verdienen Creators in Rocket League?
  • Bei Rocket League erhalten teilnahmeberechtigte Creators 5 % der ausgegebenen Credits, wenn dabei ihr Creator Code angegeben wurde. Dies gilt für Credits, die im Item-Shop, bei der Herstellung von Items aus Entwürfen und bei Rocket Pass Premium-Upgrades verwendet werden.

Play free!

Support-A-Creator

Rocket League is part of the Epic Games Support-A-Creator program! That means a portion of the purchases you make in Rocket League can go to your favorite content Creator. Visit the Support-A-Creator Portal for more information about eligibility and how to apply.

How Do I Support a Creator?

From the Item Shop Menu in Rocket League, select Support-A-Creator in the upper right corner of the screen. Input the Creator Code of the Creator you would like to support. The code will reset and will have to be re-entered after 14 days.

How Can I Become a Creator?

If you are a Rocket League Creator that meets the overall Epic Support-A-Creator eligibility requirements, you can submit an application in the Support-A-Creator Portal. Once approved, you can share your Creator Code with your Rocket League audience to use in-game!

F. A Q.

  • How long is a Creator Code active in Rocket League?
  • Similar to other games in the Epic Support-A-Creator program, once you select a Creator to support in Rocket League, the associated Creator Code will be set for 14 days (unless you enter another Creator Code). After 14 days, the Creator will be reset and players must put in another Creator Code (or the same) to support again.

  • If I already support a Creator in another game and wish to do the same in Rocket League, do I have to put in their Creator Code in Rocket League?
  • Yes, even if you already support your favorite Creator in another game, in order to support that Creator in Rocket League, you will need to input their Creator Code in the Item Shop in-game.

  • What do Creators earn in Rocket League?
  • For Rocket League, accepted Creators will earn 5% of Credits spent in-game while using their Creator Code. This applies to Credits used in the Item Shop, Blueprint building and Rocket Pass Premium upgrades.